Von Lebensweisheiten, Leopardenstempeln und Lassi 04.02.2020

Der heutige Tag wurde nicht in der Schule verbracht sondern zuerst ging es zu einer Vedanta-Lesson zu Hause bei Anu, deren Tochter auch auf die Mallya Aditi Schule geht. Das ist eine Art spiritueller Vortrag, bei dem die Zuhörer Lebensweisheiten nähergelegt bekommen.
Auf dem Dach von Anus Haus ist ein (nicht wirklich) kleiner Gemüsegarten von dem wir gleichzeitig die Aussicht genießen und einige Leckere Kräuter- und Gemüsesorten probieren konnten.Daraufhin ging es auf zum Blockprint-Seminar. Blockprint ist eine Art von Textildruck, bei der der Stoff mit Stempeln regelmäßig bedruckt wird. Wir durften uns die Druckerei anschauen und waren erstaunt, wie schnell sich ein leerer Stoff mit schönen Mustern und Farben füllen kann.
Wir selbst durften es auch einmal ausprobieren. Jeder bekam einen Stoffbeutel und durfte diesen bedrucken. Hierbei war das Schwierigste, sich zwischen allen wunderschönen Stempeln von Mustern und Tieren zu entscheiden.
Am Nachmittag ging es erneut auf zum Shoppen, begleitet von Shilpa, Trisha's Mutter. Ein Paar Ohrringe lässt sich bereits für 100 Rupees ergattern, was nur etwa 1,30 Euro entspricht. 
Das indische Joghurtgetränk Lassi schmeckte Frau Drescher auch sehr gut.
Eva

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Unterwegs zu alten und traditionellen Orten

Kreativ, geometrisch, sportlich, traditionell...indisch!

Die deutschen Touristen